Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

J.W. Goethe

1996 hat sich die Elterninitiative aus dem AWO-Haus in der Georgstraße gegründet, ein turbulenter Start mit viel Einsatz und Freude am Tun. Es folgte der Umzug in den Stadtteil Zange im Jahr 2008 und dieser, gut bewältigt, trug uns das Haus Aggerstraße auf dem Brückberg zu.

Ein Verein, zwei Häuser: mit 117 Kindern einfach kinderreich. Unser Ziel als Vorstand ist es allen Menschen im Verein, Groß und Klein, jeden Tag eine Vielfalt an Erlebnissen mit viel Freude zu ermöglichen, Kindern, Mitarbeitern und Eltern einen freundlichen und zugewandten Ort der Begegnung und des Miteinanders zu bieten. Wir stellen uns mit viel Herz und Engagement den Herausforderungen des Vereins und damit des KiTa Alltags und freuen uns über alle Menschen, die das mit uns teilen möchten.